Chemnitzer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt | © Ulf Dahl

Der Chemnitzer Weihnachtsmarkt hat sich zu einem Besuchermagnet für Gäste aus nah und fern entwickelt und wurde mehrfach vom MDR als schönster Weihnachtsmarkt von Sachsen gekürt. Erst 2014 wurde Chemnitz als "Best Christmas City" von der Messe Frankfurt ausgezeichnet.

An über 200 Ständen gibt es rund um das Chemnitzer Rathaus neben allerlei weihnachtlichen Leckereien und schönen Geschenkideen vor allem traditionelle erzgebirgische Volkskunst in Form von Raachermannln, Schwibbögen und Pyramiden zu kaufen. Die fünfstöckige Weihnachtspyramide, Spieldose, Schwibbogen, Bergmann und Engel, Nussknacker und Schneemann entführten in die Weihnachtswelt des Erzgebirges. Auf der großen Bühne am Rathaus gibt es ein abwechslungsreiches Programm.